image

image
Who really was 
 
Kowalski's Lebenslauf Geschnittene Filmszenen Filmfehler V-Point Mythen
 
 

Während den Dreharbeiten wurden diverse Fehler gemacht. Immer wieder finden die Fans markante Details.




1. Fehler - Kurz bevor Kowalski den Polizisten auf dem Motorrad in den Flussgraben drängt, kann man sehr genau erkennen, dass eine zweite Person in dem Dodge Challenger sitzt.




2. Fehler - weiteres Filmfahrzeug: Kowalski fährt in eine Kleinstadt rein, kurz bevor er über die Rasenfläche zwischen den Fahrspuren rast und den vorderen linken Felgenring verliert ist auf der rechten Seite ganz klar ein weiteres Filmfahrzeug der fünf Dodge Challenger's, parkiert am Strassenrand zu sehen.




3. Fehler - Trimring verloren: Kowalski fährt eine Böschung runter und verliert nach dem Aufprall den linken vorderen Trimring.


4. Fehler - Filmteam: Es ist eine peinliche Szene, aber kurz vor dem Sprung über den Graben ist auf der rechten Seite das vollständige Filmteam zu sehen, welche die aktuelle Szene von vorne dreht.




5. Fehler - Kowalskis Sturz auf dem Motorrad: Kurz vor dem Sturz ist deutlich zu erkennen, dass Kowalski ein zweifarbiges, schwarz-weisses Lederkombi trägt. Nach dem Sturz trägt er nur noch ein dunkelblaues Lederkombi.


6. Fehler - Der Platten: Kowalski platzt der linke vordere Reifen in der Wüste, in der Szene wo der Challenger langsam ausrollt und zum Stillstand kommt ist ganz klar zu sehen wie der Reifen vorne über den Felgenrand kommt. In zwei späteren Szenen liegt der Pneu aber hinter dem äusseren Felgenrand. Das Filmfahrzeug wurde wohl noch etwas hin und her bewegt.


Reifen kommt über die Felge

Reifen ist hinter der Felge

Warum fehlt wohl die Stosstangenschraube?


7. Fehler - Fehlender Rückspiegel: Der Aftermarket-Rückspiegel wurde bei mind. 4 Szenen vom Challenger entfernt. Die nachfolgenden drei Szenen zeigen das ganz klar.


8. Fehler - Linse falsch aufgesetzt: Kowalski fährt in einem australischen, rechtsgesteuerten 1970 Dodge Challenger. Der Grund war die falsch montierte Linse auf der Kamera. Diese Szene findet man kurz nachdem die Zeit

"Nevada - Saturday - 1:36 P.M." in der Wüstenszene eingeblendet wird.




9. Fehler - Zerschlagene Lampe: Nach dem Kowalski und Angel die Polizei, mit einem auf das Dach gebundene Kleinstmotorrad austricksen, ist die rechte äussere Lampe zerschlagen. Diese ist aber in allen vorgängigen Szenen völlig in Takt und es gibt auch keine Szene wo diese Lampe zu Bruch geht.




10. Fehler - Camaro Schriftzug: Nach dem Megacrash: Kowalski rast in die Bulldozer, ist auf dem Wrack, ein weiss überlackierter Camaro Schriftzug zu erkennen. Es ist ja allgemein bekannt, dass keiner der fünf Dodge Challenger für den Crash verwendet wurde, stattdessen wurde ein ausgedienter 67er Camaro geopfert.




11. Fehler - Regiseur Sarafian?: Es ist nicht wirklich ein Filmfehler, aber Richard Sarafian gab in einem Interview Auskunft, dass er auch kurz in dem Film zu sehen ist. Wir haben die Szene gefunden! Sie ist ziemlich am Ende des Films zu finden, in welcher das Fernsehteam Sandy über Kowalski interviewt.




Vermutlich sind das noch längst nicht alle Fehler die der Film aufweist. Falls ihr was entdeckt, schreibt uns bitte ein E-Mail, wir werden den Bericht dann gerne ergänzen.